Blog
fraulotti

Babyparty in der MachBar8. April 2016

Der letzte Artikel ist schon eine ganze Weile her. Ich würde euch so gerne über viel mehr informeren, was bei frau lotti so passiert, aber es mangelt eindeutig an der Zeit. Wahrscheinlich kennt ihr das Alle! Aber jetzt habe ich es endlich noch einmal geschafft. Wir hatten in den letzten Monaten einige fantastische Babypartys in der Machbar, über die ich es nicht geschafft habe, einen Betitrag zu schreiben. Dafür nun aber, über die letze, am vergangenen Wochenende. Es war ein fantastischer Abend, der die Kapazität unseres Lädchens, mit 14 Gästen, fast gesprengt hätte. Organisiert von Freundinnen, Mama und Schwester wurde die MachBar nicht nur toll dekoriert, sondern auch noch ein riesiges kaltes Buffet aufgefahren. Die werdende Mutter hatte „keine Ahnung von Nichts“ und war so überrascht, dass die Partygäste kurzfristig Angst vor einer Sturzgeburt hatten. Nachdem der erste Schock dann überwunden war, hat sie sich die Farben für ihre Patchworkdecke ausgesucht, die dann alle zusammen für’s Baby gestrickt haben und ab gings an die Nadeln.

Wir hatten alle Hände voll zu tun alle ans Stricken zu bekommen, aber danach „lief es“. Die ersten Patches waren schon nach 45 Minuten fertig und auch diejenigen, die gesagt haben, „das kann ich niemals“ konnten auf einige Maschenreihen hinunterschauen.

Selbst die Uroma, die meinte, fürs Stricken sei sie jetzt schon zu alt, haben wir wieder auf den Geschmack gebracht. Sie hat sich gleich noch etwas Wolle mitgenommen um noch ein paar zusätzliche Patches zuhause zu stricken…

Es war ein fantastischer Abend!

Fotos von der fertigen Decke, vielleicht sogar „im Einsatz“ seht ihr dann bald hier. frau lotti lässt grüßen und wünscht ein schönes Wochenende! Unseres startet heute Abend wieder an den Nadeln, beim „Krimi Stricken“!

Babyparty-frau-lotti-7 Babyparty-frau-lotti-5 Babyparty Stricken Babyparty-frau-lotti-6 Babyparty-frau-lotti-3 Babyparty-frau-lotti-1 Babyparty-frau-lotti-2