Blog
fraulotti

Ein Name muss her!23. Juli 2014


frau lotti braucht eure Hilfe – Ein Name muss her!

Der Umbau schreitet voran, der wirre Haufen kreativer Ideen für die Ladengestaltung nimmt langsam Formen an, aber das Wichtigste fehlt noch! Der Name für frau lottis kreatives Ladenlokal Workshop Nähcafé „Lädchen“. Um einen passenden Namen finden zu können, hier nun erst einmal eine etwas genauere Beschreibung, was die „Schärpe Eck“ in Merzenich zukünftig beherbergen wird.

Ein Name muss her

Auf den 110 qm soll eine Anlaufstelle für alle Kreativen aus dem Näh- und Strickmetier und sonstigem kreativen Werkeln entstehen. Weil gemeinsames Arbeiten viel schöner ist, wird es einen großen gemütlich Holztisch geben an dem alle Platz finden werden ihre kreativen Ideen in Stoff, Wolle und mehr umzusetzen. Entweder in lockerer Runde, oder in Workshops mit professioneller Anleitung. Hier kann man sich erst mal rantasten an das Selbermachen oder als „Do it Yourself Profi“ gleichgesinnte Kreativgeister treffen.

Nähmaschinen, Overlocks ein ganzer Nadelwald und sonstiges Werkzeuge warten schon, endlich ihren Einsatz zu bekommen. In netter Atmosphäre, gerne auch bei nem Käffchen, kann man sich austauschen, sich helfen lassen und Projekte in die Tat umsetzten.

Dazu wird der Laden noch mit einer erlesenen Auswahl an Material ausgestattet, so dass du alles was du für dein Projekt brauchst, auch direkt vor Ort kaufen kannst, wenn du möchtest. Es wird weder ein Stoffladen, noch ein Wollgeschäft, noch ein Kurzwarentempel. Sondern ein bisschen was von allem.

Dann gibt es neben den Stoffen, der Wolle und dem sonstigen DIY Kram auch noch eine kleine, feine Ecke, in der alle die, die nicht so fürs Selbermachen sind, die handgemachte Kollektion von /frau lotti lässt grüßen/ kaufen können.

So viel zu einer etwas genaueren Beschreibung. In ein paar Worte ist das Ganze einfach nicht zu fassen, umso schwerer fällt es mir, all dem, in einem Namen, Raum zu geben.

Jetzt seid ihr gefragt, eure Köpfe sind noch frisch und nicht so festgedacht und voller Wirr Warr wie frau lottis und meiner . Habt ihr Ideen und Vorschläge, wie man diesen Ort nennen könnte? frau lotti und ich würden uns wahnsinnig über tatkräftige, mentale Unterstützung und euren Ideenreichtum freuen. Lasst uns wissen was ihr denkt und macht mit bei frau lottis Gewinnspiel auf Facebook.


Scheren

Die Bilder und mehr meiner Inspirationen zur frau lottis Store findet hier bei Pinterest.